Papageien - Vermittlung

Alle Texte wurden von den Tierhaltern verfasst!

Name: Diego

Rasse: Gelbbrustara

Alter: 12

PLZ-Gebiet: 49779 Oberlangen

Geschlecht: Hahn

Abgabegesuch: sucht ein neues zu Hause

Haltung: Volierenhaltung 

Beschreibung: Leider suchen wir schweren Herzens ein neues zu Hause für unseren Ara Hahn Diego.

Diego ist am 05.04.2010 geboren. Das Geschlecht wurde durch einen Test bestimmt.

Er war jahrelang mit unserer Sheila zusammen in einer großen Voliere bei uns im Wohnbereich.

Die beiden gingen auch immer relativ harmonisch miteinander um. Bis er im letzten Jahr ihr gegenüber auf einmal immer aggressiver wurde. Er griff sie z.B. sofort an, wenn sie zu uns kommen wollte.

Auch wenn wir uns zurückgehalten haben, wurden seine Attacken immer schlimmer, so dass sie richtig am bluten war.

Da haben wir die beiden dann getrennt, und nun sitzt er alleine in einem Papageienkäfig.

Und das wollen wir ihm nicht länger zumuten.

Gesundheitlich hat er augenscheinlich keine Probleme. Einen aktuellen Virentest haben wir nicht.

In 2010 wurde er auf PBFDV und Polyoma APV negativ getestet.

Flugfähig ist er, momentan nur etwas aus der Übung.

Er kennt auch Hunde und Katzen, falls die in seinem neuen zu Hause wohnen.

Die Fotos sind zwar schon älter, aber sie zeigen wie nett er sein kann.

Was man bei ihm noch sagen muss, er ist relativ laut und schreit schon wesentlich mehr als unsere Henne.

Ein paar Wörter spricht er auch wie z.B. "Hallo", "lecker" oder auch mal nettes "komm her", oder ein genuscheltes "Schlaf schön".

Auskunft erteilt in diesem Fall:

Norbert Adler - Tel.: 0441 40574970